Schloss Johannisberg

Presse

27.05.1995

Hochrangige Minister zu Gast auf Schloss Johannisberg

In einer der schönsten Ecken des Rheingau, direkt auf dem 50. Breitengrad gelegen, empfing man kurz nacheinander international hochrangige Politiker. Auf den Weinbergen rund um das Schloss Johannisberg gedeihen die feinsten Rieslinge der Region.

Sehr angetan von einem Rundgang durch Weinberge und den historischen Holzfasskeller der Domäne, mit einer anschließenden Probe der feinen Gewächse, zeigten sich der britische Außenminister Sir Douglas Hurd und sein deutscher Kollege Klaus Kinkel (Bild rechts mit Domänenrat Wolfgang Schleicher).

Der niederländische Verteidigungsminister Dr. Joris Voorhoeve und sein deutscher Amtskollege Volker Rühe wurden von Herrn Schleicher auf dem Anwesen geführt und zeigten sich sehr beeindruckt von der Schatzkammer im Schlosskeller, in der die Rieslinge-Weine von Schloss Johannisberg zurückgehend bis ins 18. Jahrhundert gelagert werden.

« zurück zur Übersicht