Schloss Johannisberg

Presse

01.09.2007

GROSESE GEWÄCHSE BEI RIESLING.DE

WIESBADEN - Bei der Premieren-Verkostung von über 200 großen Gewächsen aus den aktuellen Kollektionen der VDP-Mitglieder konnte sich die Riesling.de-Redaktion in Wiesbaden nun einen ersten Überblick über den Jahrgang 2006 in dieser Kategorie verschaffen.

Die Grossen Gewächse 2006 - und damit sind nun auch die 1. Gewächse des Rheingaus gemeint, der auf die einheitliche Namensgebung einschwenkt ist - präsentieren sich insgesamt homogener als im Vorjahrgang. Qualitative Ausrutscher nach unten waren auf wenige Weine beschränkt. Beim Gesamtniveau fällt der Vergleich mit dem Vorjahrgang in den einzelnen Anbaugebieten allerdings unterschiedlich aus.
Aus dem Rheingau kommt einer der besten Rieslinge des Jahrgangs 2006. Wie schon beim 2005er brillierte das Weingut Schloss Johannisberg mit einem absolut geradlinigen und konzentriert reintönigen Grossen Gewächs und lässt damit die anderen Gewächse deutlich hinter sich.

« zurück zur Übersicht