Schloss Johannisberg

Veranstaltungen

Dienstag, 6. August 2019

Rheingau Musik Festival auf Schloss Johannisberg

Courage / Benefizkonzert für die Bärenherz Stiftung

Andreas Scholl & Tamar Halperin: „Twilight people“

Andreas Scholl Countertenor
Tamar Halperin Klavier

Lieder u. a. von Ralph Vaughan Williams, Benjamin Britten, Alban Berg, Arvo Pärt, Aaron Copland und John Cage

Neues Terrain für den Ausnahmesänger

Er persönlich sei überhaupt kein Experte für komplexe zeitgenössische Musik, bekannte Andreas Scholl einmal in einem Interview. Wenn sich der Countertenor aus dem Rheingau nach seiner fortwährenden intensiven Beschäftigung mit Alter Musik jetzt doch gemeinsam mit seiner Ehefrau Tamar Halperin der Musik des 20. Jahrhunderts widmet, dann bleibt er gleichwohl ganz bei sich. Denn entstanden ist eine Entdeckungsreise
durch unbekanntere musikalische Welten, die auf ihre ganz eigene Weise die Zuhörer mit emotionalen Höhen und Tiefen fesselt.
Mit dem Benefizkonzert setzt sich das Rheingau Musik Festival gemeinsam mit Andreas Scholl und Tamar Halperin für die Wiesbadener Bärenherz Stiftung ein. Die Stiftung für schwerstkranke Kinder unterstützt seit 2003 Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind, insbesondere Kinderhospize.

Karten zu: 50,– 40,– 30,– Euro

Beginn: 20.00 Uhr
Fürst von Metternich-Saal, Schloss Johannisberg

Karten und Informationen unter:
Telefon: 06723/602170
Internet: www.rheingau-musik-festival.de
E-Mail: info@rheingau-musik-festival.de

« zurück zur Übersicht