Schloss Johannisberg

Veranstaltungen

Donnerstag, 29. August 2019

Rheingau Musik Festival auf Schloss Johannisberg

Next Generation
LGT Young Soloists
Alexander Gilman, Violine & Leitung

Ludwig van Beethoven Sonate A-Dur op. 47
Paul Hindemith Trauermusik für Viola und Streichorchester

Giovanni Sollima „Violoncelles, Vibrez!“ für zwei Violoncelli und Streichorchester
Astor Piazzolla „Le Grand Tango“

Jugendliche Frische und virtuose Meisterschaft

Sie beherrschen ihre Instrumente aus dem Effeff, begeistern mit leidenschaftlich-emotionaler Kraft und stecken voller Idealismus. Und sie zeigen vor allem eines: dass und wie sie an Herausforderungen wachsen. Spiritus Rector der aus verschiedenen Ländern stammenden LGT Young Soloists ist Alexander Gilman, der mit Verve und pädagogischem Fingerspitzengefühl für ein beeindruckend hohes Niveau der jungen Ausnahmetalente sorgt. Doch noch eine weitere Besonderheit prägt diesen aus zwanzig Streichern bestehenden Jungbrunnen: Jeder Musiker hat eine Doppelrolle, agiert mal als herausragender Solist, mal
als für den homogenen Orchesterklang verantwortlicher Teamplayer. Und mit ihrem musikalischen Streifzug durch fast drei Jahrhunderte stellen die virtuosen Youngsters im Rheingau nun schon zum zweiten Mal unter Beweis, dass sie für die Kunst brennen und die Zuhörer entflammen können.

Karten zu: 48,– 38,– 28,– Euro

Beginn: 20.00 Uhr
Fürst von Metternich-Saal, Schloss Johannisberg

Karten und Informationen unter:
Telefon: 06723/602170
Internet: www.rheingau-musik-festival.de
E-Mail: info@rheingau-musik-festival.de

« zurück zur Übersicht